Neuigkeiten

K640_IMG_6633Heute fand in Erfurt der jährliche Erfahrungsaustausch der Thüringer Eismeister statt. Nach Begrüßung der Berufskollegen durch den Leiter des Erfurter Eissportzentrums, Herrn Roland Flechtner, begrüßte der 2. Werkleiter des Erfurter Sportbetriebes, Herr Jens Batschkus recht herzlich die Gäste der Stadt Erfurt.

Im Tagungsverlauf wurden aktuelle Themen des Berufsalltages diskutiert. In den Nachmittagsstunden nutzen die Seminarteilnehmer bei herrlichem Spätsommerwetter die Stadtführung durch die Altstadt und über den Petersberg.

Schon am kommenden Montag beginnt die „Eiszeit“ in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle mit dem öffentlichen Eislaufen und dem normalen Trainingsbetrieb. Heute wurden, nach Linierung am Anfang der Woche, noch die letzten Wasserschichten aufgetragen. Schon in wenigen Tagen wird der Eisaufbau abgeschlossen und das Eis zur Nutzung freigegeben sein für die Eislaufsaison 2011/ 2012.

Achtung

Öffentliches Eislaufen wird nach den Herbstferien eingestellt. Der Schul- und Kadersport sollen vorerst weiter laufen. Ab sofort kein öffentliches Eislaufen und kein Verkauf von Gutscheinen.

Zur Pressemitteilung