e-Tickets kaufen

Bitte beachten Sie die ab Dienstag den 26.10.2021 geltende Allgemeinverfügung der Stadt Erfurt.
Zutritt zur Halle darf nur unter Einhaltung der 3G-Regel gestattet werden. Sollte dem Besucher das Einhalten der Regeln nicht möglich sein, können die Tickets bis 3 Stunden vor der gebuchten Zeit kostenfrei umgebucht werden.

Tickets sind coronabedingt ausschließlich online mit entsprechender Registrierung zu erwerben. Die aktuellen Hygienevorschriften verlangen die Einhaltung einer Personenobergrenze sowie regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren der Halle.

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Fragen und Antworten zum Online-Ticket-Kauf

Im Moment ist das Bezahlen nur per Visa, MasterCard, Maestro International und Giropay möglich. Sie brauchen hierzu nicht mehr, als für eine normale Online-Überweisung. 1. Bankverbindung > 2. Kontonummer oder Legitimation >3. TAN
Hinweis mit Giropay bezahlen

Derzeit ist der Erwerb der Tickets für das öffentliche Eislaufen ausschließlich online mit vorheriger Registrierung und Bezahlung möglich. Dafür stehen momentan ausschließlich die Zahlungsmethoden GiroPay/ Kreditkarte zur Verfügung.

Nein. Eine Erweiterung der Zahlungsmethoden wie bspw. um Paypal wird derzeit geprüft.

Tickets sind coronabedingt ausschließlich online mit entsprechender Registrierung zu erwerben. Die aktuellen Hygienevorschriften verlangen die Einhaltung einer Personenobergrenze sowie regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren der Halle, sowie die Möglichkeit einer klaren Kontaktnachverfolgung. Daher ist das Eislaufen ausschließlich online mit vorheriger Registrierung und Bezahlung möglich.

Grundsätzlich wurden alle angebotenen Zahlungsmethoden auf Ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Sollten trotzdem Fehler auftreten wenden Sie sich bei speziellen Fragen bitte an Ihr Kreditinstitut

Öffnen Sie unter https://shop.eishalle-erfurt.de/de/ das Buchungsportal

  • Klicken Sie auf den Button „Registrieren“
  • Füllen Sie die Pflichtfelder gewissenhaft aus
  • Speichern Sie die Daten
  • Sie erhalten eine Registrierungs-E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollte die E-Mail nicht ankommen, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach oder überprüfen die Richtigkeit Ihrer E-Mail Adresse.
  • Klicken Sie auf den Link in der Registrierungs-E-Mail und melden Sie sich mit dem dort genannten Passwort erstmalig an.

Sie erhalten Ihr Ticket per E-Mail und als Wallet-Ticket auf Ihr Smartphone

  • Sie finden Ihr Ticket in Ihrem Profil unter „Meine Bestellungen“
  • Das Ticket mit dem QR-Code zeigen Sie bitte auf Ihrem Handy oder ausgedruckt am Scanner im Eingangsbereich vor.

Sie haben die Möglichkeit, weitere Personen in Ihrem Profil anzulegen:

  • Gehen Sie in Ihr Profil
  • Unter „weitere Personen“ können Sie Ihr Kind oder Ihren Partner/in / Freund/in anlegen. Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie bei Angabe weiterer Personen Ihre E-Mail-Adresse nicht noch einmal eintragen dürfen, da das System keine Mailadressen zweimal vergibt. Bei Kindern bitte immer das Geburtsdatum angeben (aufgrund der Altersbeschränkungen vergünstigter Tickets)

Bitte beachten Sie: Eine Umbuchung kann nur bis spätestens 3 Stunden vor Terminbeginn vorgenommen werden. Tickets können nur bis zu 3 Tage im Voraus gebucht werden.

> Gehen Sie in Ihr Profil. Unter „E-Tickets“ können Sie dann Ihre gewünschten Änderungen vornehmen.

  • Gehen Sie in „E-Tickets“
  • Unter gekaufte Tickets „Termin ändern“
  • Wunschtermin auswählen
  • Termin ist geändert

 

Eine Stornierung des E-Tickets ist nicht möglich. Dies geht aus unseren AGB hervor: Kein Widerrufsrecht gibt es zudem nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB für Verträge im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Davon umfasst sind auch Tickets für Veranstaltungen an einem festen Termin oder solche, die in einem genau angegebenen Zeitraum stattfinden sollen.

 

  • Das falsche Ticket liegt im Warenkorb – kontrollieren Sie Ihren Warenkorb und leeren Sie ihn. Dann können Sie neu buchen.
  • Sie können den gewünschten Tarif nicht finden? Dann ist die maximale Besuchergrenze erreicht. Versuchen Sie es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Gerne nehmen wir für Sie Ihre Buchung wieder aus dem System, um anderen Gästen die Möglichkeit zu geben, den Platz zu buchen. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine kurze E-Mail an eissportzentrum@erfurt.de Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen.

Sollte dem Besucher der Besuch oder das Einhalten der vorgeschriebenen Regeln nicht möglich sein, können die bereits erworbenen Tickets bis 3 Stunden vor der gebuchten Zeit kostenfrei umgebucht werden. Tickets kann der Gast in seinem Kundenkonto aus selber umbuchen. Eine Rückerstattung oder Stornierung ist nicht möglich.

Die besondere Lage macht es auch für uns nicht einfach einen zufriedenstellende Planung zu veröffentlichen. In Absprache mit dem Gesundheitsamt wird die Lage ständig neu bewertet. Im Moment werden unsere Tickets nur mit einem Vorlauf von 14 Tagen angeboten.

Im Ticketshop haben Sie die Möglichkeit Gutscheine im Wert von 2,50 bis 100 Euro zu erstellen. Sie können sich den Gutschein selber ausdrucken oder an eine Emailadresse ihrer Wahl versenden. Bitte beachten Sie, das mit dem aufgedruckten QR-Code nicht am Drehkreuz bezahlt werden kann. Der Gutschein ist nur zur Bezahlung der von Ihnen gekauften Tickets im Onlineshop einlösbar.

Das Restguthaben wird Ihrem Kundenkonto in Form einer Umtauschkarte gutgeschrieben. Bitte eröffnen Sie, falls noch nicht geschehen,  ein Kundenkonto unter https://shop.eishalle-erfurt.de/de/customers/register// und schicken uns Ihre Anfrage mit einem Foto der Karte per Mail an info.eissportzentrum@erfurt.de zu. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung der Punktekarte etwas Zeit beansprucht und nicht am Wochenende erfolgen kann.

Hierzu verweisen wir auf §5 der Sportanlagentarifordnung – SportanlTarifO –  https://erfurter-sportbetrieb.de/downloads/

§ 5 – Entgeltermäßigung

(1) Eine Ermäßigung in den Tarifen und Preisen ist bei Vorlage der Ermäßigungsberechtigung
a) Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr,
b) Studenten und Auszubildende,
c) Wehr- und Ersatzdienstleistende,
d) Schwerbehinderte ab 50 % Behinderung und ggf. ihre anspruchsberechtigte Begleitperson, zu gewähren.
(2) Das Gewähren der Entgeltermäßigung gemäß Abs. 1 ist unabhängig vom Wohnsitz des Ermäßigungsberechtigten.

Bitte beachten Sie die ab Freitag den 15.10.2021 geltende Allgemeinverfügung der Stadt Erfurt. Zutritt zur Halle darf nur unter Einhaltung der 3G-Regel gestattet werden. Sollte dem Besucher das Einhalten der Regeln nicht möglich sein, können die Tickets bis 3 Stunden vor der gebuchten Zeit kostenfrei umgebucht werden. Aktuell akzeptieren wir auch eine Selbsttestung unter Aufsicht. Bitte beachten Sie, sich den Test selbst mitzubringen. Bitte beachten Sie auch weitere Hinweise auf unserer Homepage.

Ja, diese Option besteht. Bitte beachten Sie, dass es dabei um ein verbindliches und regelmäßiges Testkonzept der Schule handeln muss. Eine einfache einzelne „Testbescheinigung aus der Schule“ reicht nicht.

Gem. § 1 Abs. 4 Satz 2 ThürSARS-CoV-2-IfS-MaßnVO ist die Teilnahme an einer regelmäßigen Testung nach einem verbindlichen Testkonzept dem Vorliegen eines negativen Testergebnisses gleichgestellt. Der Nachweis nach Satz 2 kann auch durch die Bescheinigung nach § 44 Abs. 2 ThürSARS-CoV-2-KiJuSSp-VO erbracht werden. Letztere Regelung besagt wiederum, dass die Schulen den Schülerinnen und Schülern, die am verbindlichen Testregime in der Schule teilnehmen, auf Verlangen eine Bescheinigung über die Teilnahme ausstellt. Diese Bescheinigung würde nach § 11a Abs. 2 Satz 2 ThürSARS-CoV-2-IfS-MaßnVO sogar für die strengeren Regelungen der Optionsmodelle (2G/3G+) genügen.

Das öffentliche Eislaufen findet außerhalb und getrennt vom Trainings- und Wettkampfbetrieb statt, eine Parallelnutzung mit Sportvereinen, Schulen und Besuchern ist nicht vorgesehen. Beide EIsflächen sind gleichzeitig zu den ausgewiesenen Zeiten nutzbar. Dies ist aus unserem aktuellen Hygieneschutzkonzept (HSK) zu entnehmen.