e-Tickets kaufen

– ÖFFENTLICHES EISLAUFEN BEENDET – 

– VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH –

 

Tickets sind coronabedingt ausschließlich online mit entsprechender Registrierung zu erwerben (Kontaktnachverfolgung). Die aktuellen Hygienevorschriften verlangen die Einhaltung einer Personenobergrenze sowie regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren der Halle.

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Fragen und Antworten zum Online-Ticket-Kauf

Sie können die Tickets per Visa, MasterCard, Maestro International, Giropay und neuerdings auch über Paypal erwerben.
Für Transaktionen via Giropay brauchen Sie nicht mehr, als für eine normale Online-Überweisung. 1. Bankverbindung > 2. Kontonummer oder Legitimation >3. TAN
Hinweis mit Giropay bezahlen

Tickets sind coronabedingt ausschließlich online mit entsprechender Registrierung zu erwerben. Die aktuellen Hygienevorschriften verlangen die Einhaltung einer Personenobergrenze sowie regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren der Halle, sowie die Möglichkeit einer klaren Kontaktnachverfolgung. Daher ist das Eislaufen ausschließlich online mit vorheriger Registrierung und Bezahlung möglich.

Grundsätzlich wurden alle angebotenen Zahlungsmethoden auf Ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Sollten trotzdem Fehler auftreten wenden Sie sich bei speziellen Fragen bitte an Ihr Kreditinstitut

Öffnen Sie unter https://shop.eishalle-erfurt.de/de/ das Buchungsportal

  • Klicken Sie auf den Button „Registrieren“
  • Füllen Sie die Pflichtfelder gewissenhaft aus
  • Speichern Sie die Daten
  • Sie erhalten eine Registrierungs-E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollte die E-Mail nicht ankommen, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach oder überprüfen die Richtigkeit Ihrer E-Mail Adresse.
  • Klicken Sie auf den Link in der Registrierungs-E-Mail und melden Sie sich mit dem dort genannten Passwort erstmalig an.

Sie erhalten Ihr Ticket per E-Mail und als Wallet-Ticket auf Ihr Smartphone

  • Sie finden Ihr Ticket in Ihrem Profil unter „Meine Bestellungen“
  • Das Ticket mit dem QR-Code zeigen Sie bitte auf Ihrem Handy oder ausgedruckt am Scanner im Eingangsbereich vor.

Sie haben die Möglichkeit, weitere Personen in Ihrem Profil anzulegen:

  • Gehen Sie in Ihr Profil
  • Unter „weitere Personen“ können Sie Ihr Kind oder Ihren Partner/in / Freund/in anlegen. Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie bei Angabe weiterer Personen Ihre E-Mail-Adresse nicht noch einmal eintragen dürfen, da das System keine Mailadressen zweimal vergibt. Bei Kindern bitte immer das Geburtsdatum angeben (aufgrund der Altersbeschränkungen vergünstigter Tickets)

Bitte beachten Sie: Eine Umbuchung kann nur bis spätestens 3 Stunden vor Terminbeginn vorgenommen werden.

> Gehen Sie in Ihr Profil. Unter „E-Tickets“ können Sie dann Ihre gewünschten Änderungen vornehmen.

  • Gehen Sie in „E-Tickets“
  • Unter gekaufte Tickets „Termin ändern“
  • Wunschtermin auswählen
  • Termin ist geändert

 

Eine Stornierung des E-Tickets ist nicht möglich. Dies geht aus unseren AGB hervor: Kein Widerrufsrecht gibt es zudem nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB für Verträge im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Davon umfasst sind auch Tickets für Veranstaltungen an einem festen Termin oder solche, die in einem genau angegebenen Zeitraum stattfinden sollen.

  • Das falsche Ticket liegt im Warenkorb – kontrollieren Sie Ihren Warenkorb und leeren Sie ihn. Dann können Sie neu buchen.
  • Sie können den gewünschten Tarif nicht finden? Dann ist die maximale Besuchergrenze erreicht. Versuchen Sie es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Gerne nehmen wir für Sie Ihre Buchung wieder aus dem System, um anderen Gästen die Möglichkeit zu geben, den Platz zu buchen. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine kurze E-Mail an eissportzentrum@erfurt.de Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen.

Im Ticketshop haben Sie die Möglichkeit Gutscheine im Wert von 2,50 bis 100 Euro zu erstellen. Sie können sich den Gutschein selber ausdrucken oder an eine Emailadresse ihrer Wahl versenden. Bitte beachten Sie, das mit dem aufgedruckten QR-Code nicht am Drehkreuz bezahlt werden kann. Der Gutschein ist nur zur Bezahlung der von Ihnen gekauften Tickets im Onlineshop einlösbar.

Das Restguthaben wird Ihrem Kundenkonto in Form einer Umtauschkarte gutgeschrieben. ACHTUNG! Dieser Service gilt ausschließlich für alte Barcode Karten.  Bitte eröffnen Sie, falls noch nicht geschehen,  ein Kundenkonto unter https://shop.eishalle-erfurt.de/de/customers/register// und schicken uns Ihre Anfrage mit einem Foto der Karte per Mail an info.eissportzentrum@erfurt.de zu. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung der Punktekarte etwas Zeit beansprucht und nicht am Wochenende erfolgen kann.

Hierzu verweisen wir auf §5 der Sportanlagentarifordnung – SportanlTarifO –  https://erfurter-sportbetrieb.de/downloads/

§ 5 – Entgeltermäßigung

(1) Eine Ermäßigung in den Tarifen und Preisen ist bei Vorlage der Ermäßigungsberechtigung
a) Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr,
b) Studenten und Auszubildende,
c) Wehr- und Ersatzdienstleistende,
d) Schwerbehinderte ab 50 % Behinderung und ggf. ihre anspruchsberechtigte Begleitperson, zu gewähren.
(2) Das Gewähren der Entgeltermäßigung gemäß Abs. 1 ist unabhängig vom Wohnsitz des Ermäßigungsberechtigten.

Aktuell gilt für öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen bis 500 Personen die 3G – Regel und Maskenpflicht

https://www.tmasgff.de/covid-19/faq/aktuelle-regeln

3G bedeutet, dass der Zugang auf geimpfte Personen, genesene Personen und getestete Personen beschränkt wird.

Der negative Testnachweis kann mittels

  • eines Antigenschnelltests (nicht älter als 24 Stunden),
  • eines Selbsttests (unter Aufsicht und vor Ort),
  • eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) oder
  • eines Tests mit einem alternativen Nukleinsäure-Amplifikationsverfahren (nicht älter als 24 Stunden)

erfolgen.

2G bedeutet, dass der Zugang auf geimpfte Personen und genesene Personen beschränkt wird.

2G-Plus bedeutet, dass der Zugang auf geimpfte Personen und genesene Personen (bis zu 90 Tage nach positivem Befund, gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV), die zusätzlich ein negatives Testergebnis nachweisen können, beschränkt wird.

Der negative Testnachweis kann mittels

  • eines Antigenschnelltests (nicht älter als 24 Stunden),
  • eines Selbsttests (unter Aufsicht und vor Ort, gilt nicht im ÖPNV),
  • eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) oder
  • eines Tests mit einem alternativen Nukleinsäure-Amplifikationsverfahren (nicht älter als 24 Stunden)

erfolgen.

 

Ausnahmen:

  • Für Bereiche mit 2G Plus-Zugangsbeschränkungen entfällt die Testpflicht für:
    • Geboosterte
    • „frisch“ Geimpfte (Zeitpunkt der Grundimmunisierung liegt höchstens drei Monate zurück)
    • „frisch“ Genesene (bis zu 90 Tage nach positivem Befund, gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV)
    • Genesene mit mindestens einer Impfung vor oder nach der Infektion (ohne zeitliche Befristung)
  • Noch nicht eingeschulte, symptomfreie Kinder sind genesenen/vollständig geimpften Personen gleichgestellt. Sie benötigen kein negatives Testergebnis.
  • Für symptomfreie Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs reicht ein Nachweis über ein negatives Testergebnis (Antigenschnelltest) bzw. ein Nachweis über die regelmäßige Testung in der Schule.
  • Für symptomfreie Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können (Attest erforderlich), reicht ebenfalls ein Nachweis über ein negatives Testergebnis.

https://www.tmasgff.de/covid-19/faq/aktuelle-regeln

Ausnahmen für Kinder und Jugendliche:

Noch nicht eingeschulte symptomfreie Kinder sind genesenen/vollständig geimpften Personen gleichgestellt. Sie benötigen kein negatives Testergebnis.

Für Symptomfreie Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs reicht ein Nachweis über ein negatives Testergebnis (Antigenschnelltest) bzw. ein Nachweis über die regelmäßige Testung in der Schule.

Ausnahmen für Personen, die nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können bzw. konnten:

Für symptomfreie Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können bzw. in den letzten drei Monaten nicht geimpft werden konnten (Attest erforderlich), reicht der Nachweis über ein negatives Testergebnis aus.

Ausnahmen für „Geboosterte“, Genesenen und „frisch“ Geimpfte (bei 2G Plus):

Für Bereiche mit 2G Plus-Zugangsbeschränkungen entfällt die Testpflicht für:

  • Geboosterte
  • „frisch“ Geimpfte (Zeitpunkt der Grundimmunisierung liegt höchstens drei Monate zurück)
  • „frisch“ Genesene (bis zu 90 Tage nach positivem Befund, gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV)
  • Genesene mit mindestens einer Impfung vor oder nach der Infektion (ohne zeitliche Befristung)

Das öffentliche Eislaufen findet außerhalb und getrennt vom Trainings- und Wettkampfbetrieb statt, eine Parallelnutzung mit Sportvereinen, Schulen und Besuchern ist nicht gestattet. Gleichzeitig kann es aufgrund dieser Vorgabe dazu kommen, dass keine Tickets für das öffentliche Eislaufen im Buchungskalender verfügbar sind.

Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit vorab in unserem Buchungskalender!

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter https://gunda-niemann-stirnemann-halle.de/oeffnungszeiten.

Abweichend zu angegebenen Öffnungszeiten kann es aufgrund von Trainings- oder Wettkampfbetrieb zu Einschränkungen kommen. Bitte prüfen Sie daher die Verfügbarkeit vorab in unserem Buchungskalender! Eintritt NUR mit Registrierung und gültigem Onlineticket!

Bitte beachten Sie, dass Sperrzeiten/Schließzeiten im Kalender rot markiert sind. An diesen Tagen ist es leider nicht möglich Tickets für das „Öffentliche Eislaufen“ zu erwerben.