Neuigkeiten

K640_IMG_7689Stimmungsvoll empfing Erfurts Bürgermeisterin Tamara Thierbach die erfolgreichen Erfurter Olympiateilnehmer Stephanie Beckert, Daniela Anschütz-Thoms, Judith Hesse, Robert Lehmann und Patrick Beckert, sowie ihren Trainer Stefan Gneupel im Festsaal des Erfurter Rathauses. Sie dankte für die spannenden und erfolgreichen Wettkämpfe, die viele Erfurter am Fernsehen verfolgten und die Demonstration der Leistungsstärke des Erfurter Eisschnelllaufstandortes.

Athleten und Trainer trugen sich im Anschluß in das „Goldene Buch“ der Stadt Erfurt ein.

Autogrammwünsche wurde lange erfüllt und mit etwas Glück konnte man sogar die Medaillen in Augenschein nehmen – bei der sich alle schnell einig wurden, dass sie zu den schönsten und schwersten gehörten, die es jemals bei Olympia zu gewinnen gab. Stephanie Beckert gehören allein 3 der 4 Erfurter Medaillen.

Am Vorabend landeten die 6 auf dem Erfurter Flughafen und wurden dort von Familien, Freunden, ihrem Sportverein ESC Erfurt und vielen sportbegeisterten Erfurtern begeistert empfangen und gefeiert.

Achtung

Öffentliches Eislaufen wird nach den Herbstferien eingestellt. Der Schul- und Kadersport sollen vorerst weiter laufen. Ab sofort kein öffentliches Eislaufen und kein Verkauf von Gutscheinen.

Zur Pressemitteilung