Fragen und Antworten zum Online-Ticket-Kauf
VOR ORT
Im Eingangsbereich des Eissportzentrums finden Sie eine Kasse sowie einen Kassenautomaten.
An der Kasse können Sie während der entsprechenden Öffnungszeiten mit Bargeld oder EC-Karte bezahlen.
HANSEFIT-Mitglieder müssen sich für den Check-In ebenso an der Kasse melden.
Am Kassenautomaten können Sie während der entsprechenden Öffnungszeiten jederzeit, Einzel-, 6er-Tickets und Mondscheintarif-Karten (1h vor Ende), bargeldlos mit EC-Karte erwerben.
Einzelkarten (Tageskarten, Mondscheintarif) können nur tagesaktuell gebucht werden und sind nur an dem jeweiligen Tag gültig. (Bitte beachten Sie hierzu unsere Öffnungszeiten). Mehrfachkarten wie bspw. 6er- oder 12er-Karten haben eine Gültigkeit von 3-Jahren ab Ausstellungsdatum.
ONLINE
Zusätzlich stehen Ihnen folgende Zahlarten online zur Verfügung.
Auch ohne eigenes PayPal Konto per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen, risikolos durch PayPal Käuferschutz. Verwenden Sie einfach einen Gastzugang. Sie können mit Kreditkarte oder Bankeinzug per PayPal bezahlen.
Zahlen Sie per VISA-Kreditkarte. Auch VISA ist eine der bekanntesten Kreditkartenmarken weltweit. VISA bietet ebenfalls ein optionales Sicherheitsverfahren an: „Verified by VISA“.
Zahlen Sie per MasterCard-Kreditkarte. MasterCard ist eine der führenden Kreditkarten weltweit und sehr beliebt in Deutschland und Europa. Als optionales Sicherheitsverfahren bietet MasterCard das „MasterCard Secure Code“ an.
Sicher, schnell und einfach Geld online überweisen: mit giropay kein Problem. Alles, was Sie brauchen, sind PIN und TAN von Ihrem Online-Banking-Konto. Die Bezahlung per Giropay wird von vielen Banken ermöglicht, u. a. von der Postbank sowie von den Kreditinstituten der Sparkassen-Finanzgruppe. Sollte Ihre Bank Giropay nicht unterstützen, wählen Sie bitte eine alternative Zahlmethode.
Grundsätzlich wurden alle angebotenen Zahlungsmethoden auf Ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Sollten trotzdem Fehler auftreten wenden Sie sich bei speziellen Fragen bitte an Ihr Kreditinstitut
Öffnen Sie unter https://gunda-niemann-stirnemann-halle.de/e-tickets/das Buchungsportal
- Klicken Sie auf den Button „Registrieren“
- Füllen Sie die Pflichtfelder gewissenhaft aus
- Speichern Sie die Daten
- Sie erhalten eine Registrierungs-E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollte die E-Mail nicht ankommen, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach oder überprüfen die Richtigkeit Ihrer E-Mail Adresse.
- Klicken Sie auf den Link in der Registrierungs-E-Mail und melden Sie sich mit dem dort genannten Passwort erstmalig an.
Das Kundenkonto kann jederzeit gelöscht werden. Ein automatisches Löschen erfolgt nicht.
Achtung: Nach dem Löschvorgang können Sie sich nicht mehr einloggen, um z. B. Ihr Ticket erneut herunterzuladen. Das Ticket behält aber seinen Status und wird nicht automatisch entwertet.
Sie erhalten Ihr Ticket per E-Mail und als Wallet-Ticket auf Ihr Smartphone
- Sie finden Ihr Ticket in Ihrem Profil unter „Meine Bestellungen“
- Das Ticket mit dem QR-Code zeigen Sie bitte auf Ihrem Handy oder ausgedruckt am Scanner im Eingangsbereich vor.
Sie haben die Möglichkeit, weitere Personen in Ihrem Profil anzulegen:
- Gehen Sie in Ihr Profil
- Unter „weitere Personen“ können Sie Ihr Kind oder Ihren Partner/in / Freund/in anlegen. Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie bei Angabe weiterer Personen Ihre E-Mail-Adresse nicht noch einmal eintragen dürfen, da das System keine Mailadressen zweimal vergibt. Bei Kindern bitte immer das Geburtsdatum angeben (aufgrund der Altersbeschränkungen vergünstigter Tickets)
Bitte beachten Sie: Eine Umbuchung kann nur bis spätestens 3 Stunden vor Terminbeginn vorgenommen werden.
> Gehen Sie in Ihr Profil. Unter „E-Tickets“ können Sie dann Ihre gewünschten Änderungen vornehmen.
- Gehen Sie in „E-Tickets“
- Unter gekaufte Tickets „Termin ändern“
- Wunschtermin auswählen
- Termin ist geändert
Eine Stornierung des E-Tickets ist nicht möglich. Dies geht aus unseren AGB hervor: Kein Widerrufsrecht gibt es zudem nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB für Verträge im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Davon umfasst sind auch Tickets für Veranstaltungen an einem festen Termin oder solche, die in einem genau angegebenen Zeitraum stattfinden sollen.
- Das falsche Ticket liegt im Warenkorb – kontrollieren Sie Ihren Warenkorb und leeren Sie ihn. Dann können Sie neu buchen.
Im Ticketshop haben Sie die Möglichkeit Gutscheine im Wert von 5,00 bis 100,00 Euro zu erstellen. Sie können sich den Gutschein selber ausdrucken oder an eine E-Mail Adresse ihrer Wahl versenden. Bitte beachten Sie, dass mit dem aufgedruckten QR-Code nicht am Drehkreuz bezahlt werden kann. Der Gutschein ist nur zur Bezahlung der von Ihnen gekauften Tickets im Onlineshop einlösbar.
Hierzu verweisen wir auf §5 der Sportanlagentarifordnung – SportanlTarifO – https://erfurter-sportbetrieb.de/downloads/
§ 5 – Entgeltermäßigung
(1) Eine Ermäßigung in den Tarifen und Preisen ist bei Vorlage der Ermäßigungsberechtigung
a) Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr,
b) Studenten und Auszubildende,
c) Wehr- und Ersatzdienstleistende,
d) Schwerbehinderte ab 50 % Behinderung und ggf. ihre anspruchsberechtigte Begleitperson, zu gewähren.
(2) Das Gewähren der Entgeltermäßigung gemäß Abs. 1 ist unabhängig vom Wohnsitz des Ermäßigungsberechtigten.
Abweichend zu den angegebenen Öffnungszeiten kann es aufgrund von Trainings- oder Wettkampfbetrieb zu Einschränkungen kommen. An manchen Tagen sind daher abweichend von angegebenen Öffnungszeiten möglicherweise keine Tickets für das öffentliche Eislaufen verfügbar. Informieren Sie sich bitte vorab in unserem Buchungskalender oder unter der Rubrik Neuigkeiten.
Bitte beachten Sie, dass Sperrzeiten/Schließzeiten im Kalender rot markiert sind. An diesen Tagen ist es leider nicht möglich Tickets für das „Öffentliche Eislaufen“ zu erwerben.